Freitag, 17. Juni 2016

"Tomorrow" (Doku-Film)








»Ein Film über die Lösungen, die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten.«




"Tomorrow" ist ein Film, den ich wirklich jedem nah ans Herz legen möchte, da dieser absolut den Nerv der Zeit trifft.

Er sollte in allen Schulen gezeigt und diskutiert werden, in sämtlichen Kinos laufen und allgemein noch viel mehr publik gemacht werden! 
Filme wie diese sind es, welche die Gesellschaft von heute dringend sehen muss, um endlich aus ihrem Dornröschen-Schlaf aufzuwachen und etwas zu unternehmen! Die Zeit rennt uns immer weiter davon, und das macht mir ehrlich gesagt wirklich Angst. 



Wir wissen im Grunde, dass die Welt von heute lange nicht so perfekt ist, wie sie scheint, doch dennoch sind uns die zentralen Probleme wie Klimawandel, Ressourcenknappheit, Umweltverschmutzung usw. noch immer nicht  bewusst, nicht greifbar genug, um wirklich energisch dagegen vorzugehen. Ich verstehe das nicht.

Doch gerade da setzt der Film an: er zeigt, dass es auch anders laufen kann, wenn Menschen kreativ und vor allem aktiv werden. Wenn sie anfangen, selbstständig zu denken und sich von den großen, übergeordneten Machtstrukturen losreißen. Man findet Inspiration durch verschiedenste Projekte weltweit, die ich wirklich beeindruckend fand! 

Mehr als alles Andere wird die Botschaft immer wieder deutlich: Wir müssen handeln. Jetzt. Und es ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht annehmen mag.



Dazu kann  j e d e r  beitragen. 









   » Doch um Menschen rund um den Globus für gemeinsame Veränderungen zu begeistern, braucht es eine klare Vision. Eine Idee, die nicht bei der Beschreibung des Problems stehen bleibt, sondern eine machbare Alternative formuliert. Aus diesem Grund stehen im Mittelpunkt von TOMORROW keine theoretischen Modelle, sondern Lösungsansätze, die auf lokaler Ebene bereits funktionieren. «




Wer die Möglichkeit hat -und die findet man, wenn man es wirklich will- der sollte sich "Tomorrow" unbedingt anschauen (im Kino, auf Amazon, etc.)!

Nicht zuletzt ging mir der Film auch so nah, da er mit so schönen Szenen, Dialogen und auch so unglaublich passender Musik untermalt war. 

Und Hoffnung schöpfen konnte ich auch, was wirklich gut getan hat.




(aus dem Flyer)




Ein MUSS!






(Bildquellen:)

-"Tomorrow"-Website 
-Stock-Photography

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG BITTE UNBEDINGT LESEN: einen Kommentar als "anonymer Nutzer" abzugeben funktioniert nicht! Als Gast bitte wenn dann "Name/URL" (URL -> den Link irgendeiner Internetseite von euch) verwenden, um kommentieren zu können. Es tut mir leid, aber anders geht es nicht. Ich danke für das Verständnis :-)

Blogger Template designed By The Sunday Studio.