Freitag, 22. Januar 2016

"The True Cost" (Dokumentarfilm)













»Es ist für uns wirklich harte Arbeit, diese Kleidung herzustellen, und ich glaube, die Menschen haben gar keine Ahnung davon, was sie da eigentlich anziehen. Sie kaufen die Sachen und machen sich keine Gedanken. Aber ich finde, an dieser Kleidung klebt unser Blut.« 
(-Shima Akhter, Näherin aus Dhaka)

Donnerstag, 21. Januar 2016

"Gespräche mit meiner Katze", E. Jáuregui









Auch wenn ich anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch war ("Eine sprechende Katze? Ernsthaft?"), verlor sich dieses Gefühl schon nach ein paar Kapiteln. Und ich bin so froh, dass meine Neugier letztlich stärker war, denn sonst hätte ich eines der schönsten Bücher über das Leben im Zusammenhang mit Katzenphilosophie verpasst! Ja, richtig: Katzenphilosophie. Kannte ich bis dahin auch nicht, ist aber ein echt interessantes und vertiefungswürdiges Thema. :)

Wahre Worte

"You forget that you do choose your life and there are so many things to be grateful for und I feel like society has gotten to that point where we´re always looking for the next and the better and we lose sight of what´s actually in front of us." (Shailene Woodley)


Als ich dieses Zitat von der jungen, amerikanischen Schauspielerin Shailene Woodley gelesen habe, war ich ehrlich beeindruckt.
Ich habe begonnen, mehr darüber nachzudenken, und mir ist klar geworden: Sie hat absolut Recht. So sieht es heute -tragischerweise- tatsächlich in unserer Gesellschaft aus. 
 Der wahre Wert der Dinge, die wir haben und die uns umgeben, ist uns doch gar nicht mehr wirklich bewusst.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.